Das legendäre Thumer Mitternachtsturnier geht am kommenden Wochenende in seine 27. Auflage. Der Hallengaudi, der 1990 als Vergleich der Thumer Ortsteilmannschaften erstmals ausgeführt wurde, ist zu einem Großereignis für Freizeitsportler, Fußballverrückte und die Bürger unserer Bergstadt geworden. Auch in diesem Jahr kämpfen wieder 60 Mannschaften in acht Kategorien um die begehrten Pokale. So zum Beispiel: Dynamo Tresen, Don Promillos, Die dicken Nichten im dichten Fichtendickicht oder Schlüpferstürmer e.V. - Für den guten Ruf, den das "verrückteste Hallenfußballturnier Sachsens" genießt, spricht auch der überregionale Zuspruch, der die Organisatoren in diesem Jahr ereilt. So sind mit USV TU Dresden II (100km), Bocajuniors Bavaria (110km) und dem Krinaer FC (158km) auch weitgereiste Gäste unter den Turnierteilnehmern. Und diesen wird wieder allerhand geboten. Natürlich zu allererst 24 Stunden Budenzauber vom Feinsten, garniert mit reichlich Toren und überragender Stimmung.
Am Freitag, den 17.02., öffnet ab 20:00 Uhr die beliebte Tombola, bei der jeder seinem eigenen Glück etwas auf die Sprünge helfen kann. Als Hauptpreise winken ein Flachbildfernseher und attraktive Veranstaltungstickets!
Samstagabend erwartet die Besucher ein mitreißender Auftritt der Jumpcrew Borstendorf. Außerdem wird in den Kategorien "Vereinsmeier" und "Stadtmeisterschaft" ein Tippspiel angeboten, bei dem die Besucher über den Ausgang des Turnieres wetten können. Apropos Stadtmeisterschaft... Seit einigen Jahren der Abstinenz ist sie zurück: Die Stadtmeisterschaft der ehemaligen Ortsteilvereine SV Jahnsbach, TBV 08 Thum und Herolder SV um den Pokal des Bürgermeisters! Der Clou: Bei den Traditionsmannschaften muss immer ein Ü30- und ein Ü40-Spieler auf dem Feld stehen. Anstoß ist hier am Samstag 14:30 Uhr. Natürlich können die Turnierverläufe von allen Interessierten auch wieder online jederzeit mitverfolgt werden, mittels der bewährten Plattform www.meinturnierplan.de. Der gastgebende ESV Eintracht Thum-Herold freut sich auf zahlreiche Gäste!

Turnierplan:
17:00 Uhr: Frischlinge